Faak am See

Was gibt es in Faak für Sie

Willkommen in Kärnten, das südlichste Bundesland von Österreich.
Hier finden sie auch den wunderschönen Faaker See mit seiner 1A Trinkwasserqualität. Er ist der fünft größte See in Kärnten.
Durch seine türkise Farbe wird er hier bei uns umgangssprachlich auch als „Südsee“ bezeichnet.

Die Orte Faak, Egg und Drobollach sind dem See am nächsten und bieten mit den Strandbädern Zugang zum Faaker See. Wer hier seinen Urlaub verbringt, hat es also nicht so weit zum Badespaß.

Die Ortschaft „Faak am See“ gehört zu der Gemeinde „Finkenstein am Faaker See“ Faak liegt am Süd-West Ufer des Faakersee`s. Die Seehöhe ist 566 Meter ü. Adria.

Hier leben ca. 1000 glückliche Einwohner. Hoffe ich mal.

Bootsvermietung

An den 3 Standorten der Bootvermietung wo es für dich insgesamt ca. 30 Boote zum ausleihen gibt incl. Premiumboote mit bis zu 6 Personen Kapazität, kannst du die schönsten Seiten des Faaker See erleben.

Badehose solltest du auf jeden Fall nicht vergessen wenn der See sich im Sommer bis zu 27 Grad erwärmt.

Strandbad

Hast du keine Lust auf eine Bootstour und bevorzugst doch eine gemütliche Liege und einen Sonnenschirm? Dann dürfte das Strandbad in Faak eine gute Alternative dazu sein.
Auf ca. 1,1 Hektar Fläche gibt es genug Platz.  Angebote über eine Kabine, Liegestühle und Sonnenschirme, Tretboot und Tischtennis gibt es noch ein Restaurant und Buffet.

Bitte beachte, dass du kein privates SUP in das öffentliche Strandbad mitnehmen darfst.

Restaurants und Kulinarik

Ein kleiner Geheimtip vorweg …

Das Steak Wirtshaus „Kirchenwirt“ in Finkenstein. Das Speisenangebot reicht von heimischen Spezialitäten wie den beliebten Kärntner Kasnudeln über internationale Klassiker bis hin zu den bekannten und beliebten Steak-Variationen.

Das Gasthaus „Kärntnerhof“ die „Karawankenlodge“ „Camping Gasthaus Poglitsch“und „Pizzeria Venezia“ laden für Ihr leibliches Wohl nach einem ausgedehnten Bade oder Wandertag ein.

weitere Informationen

Es kann im schönsten Urlaub auch mal etwas passieren und dafür gibt es in Faak auch gleich

  • 3 Ärzte und einen Zahnarzt
  • 1 Apotheke
  • Polizeiwache
  • Tourismusinformation inkl. Post und Bank
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Faak am See von oben
1

Haus Fritz
Bahnhofweg 10
9583 Faak am See

2

Karawankenlodge

www.karawanken-lodge.at

3

Überfuhr zur Halbinsel

und

Bootsverleih von Faak.
Einen weiteren gibt es In Egg und einen in Drobollach.

4

Kärntnerhof

Restaurant / Gasthaus

5

Bundessportzentrum

6

Bahnhof

7

Marktgelände
und
Veranstaltungsgelände der

European Bike Week

8

Öffentliches Strandbad

9

Pogöriach

10

Finkenstein

11

Villach

12

Polizei

Tourismusinformation Faak am See

Raiffeisenbank

Zahnart

praktischer Arzt

Haus Fritz mit Gartenansicht
,

Haus Fritz

Bahnhofweg 8 Faak am See
Faak Panorama bis Latschach